Menu

Unsere Tiere / Haustiere

 

Warum widme ich der energetischen Heilarbeit für unsere Tiere eine eigene Unterseite?

So lange ich denken kann, habe ich stets mit Tieren gelebt und immer eine besondere Vertrautheit und Verbundenheit zu ihnen empfunden. Ich konnte ihre Gedanken hören, ihre Gefühle fühlen und ihre Bedürfnisse wahrnehmen - weit über ein "normales" Maß hinaus. So habe ich Tiere Zeit meines Lebens immer als eigenständige Geschöpfe gesehen, die uns auf Seelenebene ebenbürtig sind.

Unsere Tiere sind aus meiner Sicht Seelen, die sich - wie wir - für ihre Leben hier auf der Erde mit uns entschieden haben, um gemeinsam mit uns zu lernen und zu wachsen. Viele unserer Tiere begegnen uns in diesem Leben nicht zum ersten Mal, oft haben wir viele gemeinsame Inkarnationen verbracht. Einige Tiere kommen häufig als Tier wieder - andere sind eher "ausnahmsweise" Tier und haben oft ihr Leben als Mensch mit uns verbracht. Wir sind Weggefährten - nicht nur für eine Inkarnation sondern häufig für einen kleinen oder auch großen Teil unseres Seelenweges.

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht wiederholen, denn das meiste, was ich zum Thema Kinder geschrieben habe, passt auch genauso auf unsere Haustiere. Der Unterschied ist halt nur, dass das Leben welches sie jeweils gewählt haben, natürlich ganz unterschiedliche Anforderungen an sie stellt und sich so natürlich auch ihre Bedürfnisse unterscheiden.

 

Energetische Heilarbeit für unsere Haustiere?

Erfreulicherweise sind in den letzten Jahren Themen wie ganzheitliche Heilung / Behandlung für einige Menschen deutlich mehr in den Fokus gerückt. Immer mehr Menschen erkennen, dass ein ganzheitlicher Ansatz der Körper, Psyche und Geist in den Heilungsprozess einbezieht erfolgversprechender ist. Und immer häufiger erkennen Menschen auch, dass unser Leben und unsere Gesundheit von zusätzlichen Faktoren beeinflusst wird. Dazu gehören früheren Inkarnationen, Karma, energetische Einflüsse und vieles mehr. Da Du Dich auf meiner Seite bis hier her durchgeschlagen hast, brauche ich Dir dies hier sicher nicht genauer zu erklären. Es ist wundervoll, welche zahlreichen neuen Möglichkeiten uns Menschen in dieser Zeit zur Verfügung stehen, um den für uns passenden Weg zu suchen.

Was ist aber mit unseren Tieren? Unsere Tiere - insbesondere unsere Haustiere - sind in vielerlei Hinsicht abhängig von uns. Sie können nicht alleine zum Arzt oder Heilpraktiker gehen und nur sehr selten melden sie sich direkt bei mir oder KollegInnen. Die allermeisten Tiere sind darauf angewiesen, dass wir als ihre Halter einen guten Weg für sie wählen bzw. sie zum Beispiel über die Tierkommunikation danach fragen, was sie sich vorstellen und wünschen.

Bitte unterschätze Dein Tier nicht - Tiere haben oft ein unglaubliches großes und klares Bewusstsein und Du kannst mit Sicherheit viel von Deinem Tier lernen. Meine Tiere waren stets große Lehrmeister für mich und ich bin sehr dankbar für alles, was ich von ihnen lernen durfte.

Auch Tiere können unter den Auswirkungen traumatischer Erlebnisse leiden, auch Tiere übernehmen Belastungen für ihre Menschen und erkranken dadurch womöglich sogar. Auch Tiere leiden ggfs. unter karmischen Erinnerungen und wünschen sich Heilung ihrer alten Themen. Viele meiner Heilungsansätze die bei uns Menschen wirksam sind, sind auch hervorragend für unsere Tiere geeignet. Wenn Du mit Deinem Tier bereit bist alternative Wege zu gehen, freue ich mich Dein Tier und Dich dabei ein Stück des Weges zu begleiten.

 

Rechtliche Informationen zum Thema "Geistiges Heilen" findest Du hier.