Menu

Kommunikation mit Deiner Seele

 

Kommunikation mit Deiner Seele - Was bedeutet das?

Mit Kommunikation mit Deiner meine ich die Kommunikation - das Gespräch mit Deiner Seele bzw. Deinem höheren Selbst.

Jeder von uns hat eine Art innere Instanz, die von großer Ruhe und Weisheit getragen und ganz eng in tiefer Liebe mit uns verbunden ist. Sie ist sowas wie der weise Großvater oder die weise Großmutter in uns, der/die uns ausnahmslos immer mit großem Verständnis und Wohlwollen begegnet. Diese "Instanz" nennen wir unser höheres Selbst. Es ist ein Teil Deiner Seele mit direkter Verbindung zu Deinem Seelenplan. Dein Seelenplan ist der Plan, den Du Dir - gemeinsam mit Deinen Begleitern und anderen Wesen der geistigen Welt - vor Deiner Inkarnation hier zurechtgelegt hast. Du kannst es Dir vielleicht wie einen Lehrplan in der Schule vorstellen, indem festgeschrieben ist, was im betreffenden Schuljahr gelehrt werden und im besten Fall auch gelernt werden sollte.

 

Wozu dient mir die Kommunikation mit meiner Seele?

Das Leben bietet uns viele Möglichkeiten, viele Wege, die wir gehen können, viele Abzweigungen an denen wir entscheiden dürfen, was wir tun oder lassen möchten.

Ein Lebensweg entsteht nicht an einem Tag. Vielmehr ist es jeder kleine Schritt den wir machen, der zusammen mit allen vorherigen Schritten unseren Lebensweg zeichnet.

Vielen Menschen geht es so, dass es in ihrem Leben Bereiche gibt, in denen sie das Gefühl haben, dass sie dieses oder jenes eigentlich lieber anders gemacht hätten oder anders machen sollten. Wenn Du in Deinem Leben solche Punkte kennst oder vielleicht gerade an einem solchen Punkt fest steckst, wenn Du etwas verändern möchtest aber Du nicht so recht weißt wo die Reise hingehen soll - dann kann Dir sehr helfen Deine Seele/ Dein höheres Selbst um Rat zu bitten. In einem solchen Gespräch kannst Du Fragen stellen und erhältst Antworten, direkt von Deiner Seele, die immer die für Dich passende Lösung, die für Dich passende Antwort kennt.

Manchmal sind die Antworten sehr klar und einfach zu verstehen - manchmal sind sie komplexer und es braucht eine Zeit sie in ihrer Bedeutung und Tiefe zu erfassen.

 

Das wertvollste an dieser Art der Kommunikation ist, die Tatsache, dass die Antworten immer dazu dienen Dich in Deiner eigenen Entwicklung zu unterstützen und Dich zu begleiten Deinen Seelenplan zu leben. Ein Leben in Übereinstimmung mit dem eigenen Seelenplan ist für uns Menschen immer - ganz unabhängig davon wie es im Einzelnen aussieht - die erfüllendste Art unser Leben zu gestalten.

Für Menschen mit einer guten Intuition und einer guten Verbindung zu ihrem höheren Selbst fasse ich es gerne mit den folgenden Worten zusammen:

"Folge Deinem Herzen, folge Deinem Seelenstern."

 

Fragen an Deine Seele?

Wenn Du selbst (noch) nicht mit Deiner Seele direkt kommunizieren kannst oder Dich dabei noch unsicher fühlst, so begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg in einen engen Dialog mit Deiner Seele bzw. Deinem höheren Selbst zu treten.

Oft ist es auch sinnvoll nicht nur Fragen zu stellen, sondern Raum dafür zu schaffen, dass Deine Seele Dir mitteilen kann, was gerade wichtig für Dich ist. Sie hat einfach den größeren Überblick...